Feueralarm in den Kinder­gärten der Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn

Auch in diesem Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit den Kinderhäusern der Glonntalzwerge eine Brandschutzübung durchgeführt.

Ziel für das Kinderhauspersonal und die Kinder war es, das richtige Verhalten bei einem Feueralarm zu üben und zu festigen. Die Kinder wurden schnell, sicher und koordiniert aus den Häusern und zu den Sammelstellen gebracht. Von dort hatten die Kinder auch die beste Sicht, um die Arbeit der Feuerwehr zu bestaunen.

Wir konnten einen Löschaufbau zeigen und haben einen Innenangriff durchgeführt, um die vermissten Personen zu suchen und zu retten. Im Anschluss, nach dem wir alle vermissten Personen gerettet hatten, haben wir den simulierten Brand gelöscht und das Gebäude belüftet.