Feuerwehr Familientag

Am Samstag, den 08.07.2023, hat die Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Glonn zum Familienfest eingeladen.

Von 14 – 20 Uhr wurden den Besuchern und insbesondere den Kindern viele Attraktionen geboten. Trotz strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten ließen sich die Kinder nicht davon abhalten in der Hüpfburg rumzutollen oder an der Spritzwand die künftigen Feuerwehr­fähigkeiten zu üben und dabei gelegentlich für eine kleine Dusche zur Abkühlung zu sorgen.

Weitere Highlights waren der Feuerlöschtrainer (löschen eines kleinen Mülleimerbrandes mit einem Feuerlöscher) und die Rundfahrten mit dem Löschgruppenfahrzeug LF8, welches noch im Juli seinen 30. Geburtstag feiern wird.  Ebenso wie im Vorjahr gab es einen Infostand mit Glücksrad und kostenlosem Kinderschminken.

Während sich die Gäste bei kühlen Getränken, leckeren Kuchen und Torten sowie deftigen Steak- und Wurstsemmeln stärkten und dabei von der Blaskapelle Odelzhausen unterhalten wurden, fiel es kaum auf, dass einige unserer Kameraden zwischendurch ganz unauffällig mit dem LF8 zu einem brennenden Feld in unserem Gemeindegebiet ausrücken mussten. Dieses wurde erfreulicherweise schnell unter Kontrolle gebracht und im Anschluss haben uns die Kameraden der FW Mammendorf, die ebenfalls zu dem Brand alarmiert wurden, mit ihren 2 Fahrzeugen noch kurz besucht. Wir freuen uns, ein schönes Fest ausgerichtet zu haben und dass wir viele Familien aus der Gemeinde begrüßen durften. Bedanken wollen wir uns bei Christian und Michaela Lampl, die uns wie gewohnt mit ihren leckeren Speisen gestärkt haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Kuchen­bäcker­Innen und Helfern des Festes.