Verabschiedung langjähriger Kameraden

Am 12.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt. Hierbei wurden 3 Kameraden geehrt, die im vergangenen Jahr ihren 65. Geburtstag gefeiert haben, und somit nicht mehr am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen dürfen.

So wurden Günter Merk, Ulrich Kalmbach und Max Scheb zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrvereins ernannt. Wir danken euch für euren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in unserer Feuerwehr und für unsere Gemeinde und Mitmenschen.

Weiterhin wurden den Mitgliedern, neben den üblichen Zahlen des Kassiers und Statistiken des Schriftführers, durch den 1. Vorstand die aktuellsten Informationen zur Beschaffung des HLF20  mitgeteilt. Anfang Februar ist derzeit die Auslieferung vorgesehen. Außerdem wurde vom Übungsleiter der Übungsplan für 2024 vorgestellt, der erneut zusammen mit der FW Unterumbach durchgeführt wird. Laut Plan wird es am ersten Dienstag des Monats die reguläre Übung geben, und am dritten Dienstag wird es Sonderübungen für Gruppenführer, Maschinisten, Atemschutzgeräteträger usw. geben.

Abschließend gab es nach dem offiziellen Teil noch ein gemeinsames Essen und einen geselligen Ausklang.