Das Üben geht weiter.

Für die erste Übung im Mai wurden 2 Stationen vorbereitet.

In der ersten Station war eine Person, natürlich nur unsere Puppe, unter Rundholz eingeklemmt.

Nach der Erkundung und Bereitstellung der Materialien, konnte mit Holzkeilen und Spanngurten die Lage Stabilisiert werden, damit keine weitere Gefahr durch verrutschen der Rundholzstämme besteht.

Als Hebegerät kamen Luft-Hebekissen und Hydraulik-Spreizer zum Einsatz. Trotz der instabil wirkenden Holzstämme, funktionierte es in diesen Fall sehr gut.

In der zweite Station befand sich unser Übungs PKW in Seitenlage.

Hier konnten wir die Möglichkeiten für die Stabilisierung ausprobieren.

Wie setzten Unterbauholz, Schlauchbrücken und Steckleitern ein.

Zur zweite Übung im Mai, starteten wir direkt nach einem Einsatz ein wenig verspätet.          VU St-2052

Dieses mal wurden unsere Möglichkeiten zur Personenrettung mit Schleifkorbtrage geübt. Mit Hilfe der Steckleiter als schiefe Ebene konnten wir die Person sicher aus der Galerie im Bauhof retten.